Orange Code

Stimmungsgeladene Musik mit allen Reizen – auf einer Reise der Emotionen. Das ist der orange-code. Klare, ausdrucksstarke Gesangslinien sprechen den Hörer direkt an. Die Verbindung von schwebenden Sphären mit synkopierten Rhythmen, die Abwechslung

von schweren Rock-Riffs und locker swingenden Jazzakkorden – gekonnt bewegt sich das Quartett zwischen Indierock und Funk, angereichert mit einem Hauch von Jazz.
Gemeinsam mit dem Konzertbesucher bringen die Süddeutschen ihren Spass an der Musik in schweißtreibenden Bühnenshows zum Ausdruck. Eingehüllt in atmosphärische Bühnengestaltung laufen die Songs ohne Startschwierigkeiten sofort rein und senden Bewegungsimpulse an die Extremitäten.

orange-code

Sedna and MakeMake

sedna & makemake

Nachdem Sedna und MakeMake auf der Bildfläche aufgetaucht sind, war Pluto kein Planet mehr! Somit war der Status quo zerstört und man konnte den Orbit verlassen um !?$% Rock zu machen ohne zu wissen, was das eigentlich ist.

Als besonderes Merkmal der drei Musiker ist hervorzuheben, dass sie beschlossen haben so schnell wie möglich erfolgreich zu sein, finanziell. Das hatte man sich schließlich verdient! Wie letzte Meinungsforschungen ergaben, sind die Fans der selben Ansicht:

"Keine Ahnung was die da machen, aber ich find's gut!"

Das breite Spektrum ihrer Musikalität geht von Ultraviolet bis Infrarot, von Infrastruktur bis MK Ultra. Wer bis jetzt noch nicht in den Genuss der musikalischen Gehirnwäsche gekommen ist, sollte sich beeilen, denn es ist nicht mehr viel Hirn übrig. Treffender als Fritz Zorn hatte bis jetzt noch niemand ihren Stil beschrieben, angesiedelt irgendwo zwischen Tokiotronic und Emo Sapiens.

Was vorher nur einer priviligierten Minderheit vorbehalten war, steht nun endlich der breiten Masse zur Verfügung und schießt sich mit überhöhter Geschwindigkeit in Eure Gehörgänge und Gehirnwindungen.

sednaandmakemake

The Crowd sind ein Power Trio, das 2005 gegründet wurde und aus drei Jungs vom Ammersee beziehungsweise aus Stadl besteht. Ausgezeichnet wird ihre Musik durch harte Gitarrenriffs, bebenden Basslines, rauem Gesang und einem enorm kraftvollem Schlagzeug. Stilistisch kann die Band in mehrere Genres wie Alternative, Metal oder Grunge eingeordnet werden. Nachdem sie 2007 ihr erstes Demo aufgenommen haben, folgten zahlreiche Live Auftritte wie beim Lechschall Festival 2008 oder dem Vogelwild Festival 2009.

The crowd